Trotz der Krise ein schöner Bonus für die Volkswagen Arbeiter

Trotz der Krise ein schöner Bonus für die Volkswagen Arbeiter

January 12, 2021 0 By Sebastian Jung

Nach einem schwierigen Jahr hat Volkswagen dennoch beschlossen, den Arbeitern einen Bonus zu zahlen. Der Betrag ist niedriger als in den Vorjahren.

In den letzten Jahren lief es bei Volkswagen, aber auch bei vielen anderen Automarken recht gut. Der Umsatz stieg und alles war in Krügen und Krügen. Dann kam 2020 und das Corona-Virus traf auch die Autoindustrie hart.

Traditionell zahlt Volkswagen unter anderem den Arbeitern einen jährlichen Bonus. Zum Beispiel erhielten die Arbeitnehmer 2018 (für das Ergebnis 2017) einen Bonus von 4.100 Euro. Im Jahr 2019 (für das Ergebnis 2018) wurden 4.750 Euro ausgezahlt, und im Jahr 2020 war dies ein Rekordbetrag von 4.950 Euro (für das Ergebnis 2019).

Auch in diesem Jahr wird Volkswagen einen Bonus für das Ergebnis 2020 auszahlen. Es ist der niedrigste Bonus seit Jahren, aber die Arbeiter werden zweifellos damit zufrieden sein. Die Tatsache, dass überhaupt ein Bonus ausgezahlt wird, ist natürlich ein Glücksfall. Dies betrifft einen Bonus von 2.700 EUR brutto. Ein Teil des Bonus wurde bereits im November 2020 an Mitarbeiter ausgezahlt, dies betraf einen